© Cool Tour Cycling 2024

Dolomiten Rennrad Tour

Spektakuläre Landschaften, atemberaubende Pässe, sensationelle Gebirgsformationen mit dem Rennrad er-fahren

Das Weltkulturerbe Dolomiten ist einzigartig, nirgends gibt es so spektakuläre Felsformation die oft unglaublich schön erleuchten, wenn die Abendsonne hinein scheint. Wir laden Sie ein, eine große Runde zu machen, dabei lassen wir kein Highlight und beginnen mit dem Stilfser Joch, der Passo Gavia lässt uns auf die Brenta Dolomiten schauen. Wir wechseln die Talseite und nun beginnt das Spektakel, der Rosengarten erwartet uns, hammer! Vom Fassatal gehts durch das Steinerne Meer auf die Sella Ronda, die uns ehrfürchtig empor blicken lässt. Es wird noch imposanter, der Passo Falzarego mit ganz speziellen Türmen bringt uns zum staunen. Am Valparolo Pass besichtigen wir ein Museum, das uns die blutige Geschichte des Weltkriegs näher bringt. Vorbei an den Cinque Torri geht es nach Cortina d´Ampezzo dem ehemaligen Austragungsort der Olympischen Spiele 1956. Wir umrunden die Monte Cristallo Gruppe und besuchen die Drei Zinnen Region. Einfach Klasse! Über den Passo Giau geht es wiederum durch super schöne Berglandschaften hinüber zur Marmolada, dem imposanten Gletscher der Dolomiten. Um kein Highlight zu übergehen, machen wir uns auf zur Pale di San Martino. Alles drin, wir haben nichts ausgelassen ! Eine der traumhaftesten Touren überhaupt! Tag 1: Anreise mit dem Bus ab Garmisch ins Vischgau Tag 2: 75 km, 2400 hm Wir erklimmen das legendäre Stilfserjoch im Angesicht von König Ortler winden sich sich die spektakulären Kehren empor, ein „Muss“ für jeden Rennradfahrer! Es geht hinab und über Bormio ins Val Furva. Tag 3: 123 km, 2450 hm Der Gaviapass, eine eher unbekannte Perle, aber ein absolutes Highlight führt uns nach Ponte di Legno und über den Tonalepass ins Val di Sole, der Name ist Wort, über einen Südhang mit viel Weinanbau geht es hinauf zum Mendelpass und es erwartet uns eine rasante Abfahrt auf super Asphalt. Tag 4: 76 km, 2300 hm Wir überqueren das Etschtal und schwingen uns hinauf zum Rosengarten, einem Dolomitenstock der Superlative, über den Karerpass mit wunderschönem See gehts heute nach Canazei, einem wunderschönen Dolomiten Dörferl Tag 5: 81 km, 2100 hm Es erwartet uns eine tolle Pässe Show, zunächst gehts hinauf Richtung Passo Pordoi, weiter zum Passo Sella und vorbei am Langkofel und der „Steinener Stadt“ rüber zum Grödner Joch und Campolongo Pass. Sensationelle Dolomiten Gipfel erwarten Sie und es geht weiter über den Passo Valporola und den Passo Falzarego in die Olympiastadt Cortina d´Ampezzo. Tag 6: 88 km, 2360 hm Über den Passo Cima Banche gehts hinab zu den Pragser Dolomiten, bevor wir über den wunderschönen Lago di Misurina zum Rifugio Auronzo hinaufkurbeln direkt unter die legendären 3 Zinnen, das Wahrzeichen der Dolomiten. Weiter über den Passo Tre Croce und schon haben wir die Cristallo Dolomiten Gruppe umrundet, cool ! Vorbei an den Trofana Dolomiten gehts hinein in die Ampezzan Dolomiten über den Passo Giau. Tag 7: 88 km, 2190 hm Die Straße führt unsaus dem Cordevole Tal hinauf zum Pordoijoch und im weiteren Verlauf dirket unter die Glescher der Marmolata und den Fedaia Pass. Tag 8: 89km, 2040 hm Und es hört nicht auf mit den sensationellen Dolomiten, wir fahren über die Pale di San Martino und den Passo Rolle durch die wünderschön einsamen Cimonega Dolomiten bis zur Monte Grappa Gruppe, nun wir haben nichts ausgelassen, eine tolle Rennradtour erwartet Dich ! Tag 9: Rückfahrt nach Garmisch
Termin 08.06.2024 9 Tage 488 km 14080 hm Level 4 1899 € / 1999 CHF
Impressionen
Dolomiten Rennradreise Rennradreisen Dolomiten Rennradtour Dolomiten Rennradtouren Dolomiten Mehrtagestouren mit dem Rennrad in den Dolomiten mit Guide Gepäcktransport Hotel An und Abreise all inclusive Dolomiten und Stilfser Joch Rennradreise Stilfser Joch Rennradreisen Tourenanbieter Rennrad Dolomiten Dolomiten Durchquerung Dolomiten Rennrad Dolomiten Pässe Rennvelo Ferien Dolomiten Rennrad Urlaub Dolomiten Velo touren Dolomiten Rennvelotour Dolomiten Rennvelo Reisen Dolomiten Rennvelo Reise Stelvio Mehrtagestouren Rennvelo Dolomiten Velo Reise Dolomiten